Wie wir leben, hat einen großen Einfluss auf die Umwelt. Denn alle Dinge die wir kaufen oder konsumieren – von der Flasche Mineralwasser bis zum eigenen Haus, verbrauchen Ressourcen und Energie, füllen die Mülldeponien und verursachen CO2-Emissionen.
Während seines gesamten Lebens hat ein Produkt oder eine ausgeführte Dienstleistung Auswirkungen auf die natürlichen Ökosysteme, das Klima, die menschliche Gesundheit und auf die vorhandenen Ressourcen.
Darum ist Nachhaltigkeit auch so wichtig. Nachhaltigkeit hat so viele Vorteile, sowohl kurzfristig als auch langfristig. Wir können die Ökosysteme unserer Erde nicht erhalten, wenn wir keine nachhaltigeren Entscheidungen treffen.
Schon 1987 hat uns der Gedanke, eine Badewanne zu reparieren anstatt sie herauszureißen, nicht nur als Geschäftsidee sondern auch in Hinblick auf den ökologischen Aspekt einer Renovierung, begeistert. bazuba ist daher schon seit Gründung ein „grünes“ Unternehmen und wir haben diesen Aspekt unseres Geschäfts nie aus den Augen verloren.
Mittels einer betrieblichen Ökobilanz können wir z.B. nachweisen, dass die Dienstleistungen der bazuba im Vergleich zu den herkömmlichen Sanierungen im Sanitärbereich nicht nur in Hinblick auf die eingesetzten Ressourcen und den entstehenden Emissionen, sondern auch bei der Vermeidung von Müll einen eklatanten Vorteil für sich in Anspruch nehmen können.
Es ist uns daher auch bei der Findung von neuen Franchise-Partner wichtig, diesen ökologischen Gesichtspunkt zu etablieren – ein Franchise-Partner von bazuba trägt dazu bei den ökologischen Fußabdruck der bazuba größer und größer zu machen und so einen wichtigen Beitrag in der Erhaltung unseres Ökosystems beizusteuern.
Wieviel Nachhaltigkeit steuert ein Franchise-Partner bei? Das können wir Ihnen gerne bei einem persönlichem Gespräch zeigen. Eines ist aber schon jetzt gewiss: ein bazuba FP ist mit Sicherheit ein “grüner” Held.
bazuba ist eine der (eher seltenen) Möglichkeiten, schon alleine aufgrund des Geschäftskonzeptes ein nachhaltiges Unternehmen zu sein – eine beneidenswerte Situation. Wir erachten diesen Umstand aber nicht als Selbstverständlichkeit. Die Frage „wo, wie und wann kann bazuba noch nachhaltiger werden?“ treibt uns ständig an und führt zu immer wieder verbesserten Ökobilanzen. Und wir werden uns diesem Thema auch weiter stellen – letztendlich geht es hier um unsere Zukunft.
Subscribe to our newsletter now and stay UpToDate.
We will send you a monthly newsletter with information about self-employment, bazuba and franchising itself.