fbpx

Das Tagesgeschäft eines bazuba FranchisePartners

Was bedeutet es ein FranchisePartner bei bazuba zu sein – welchen Tagesablauf werde ich haben? Um dieser Frage nachzugehen haben wir Sebastian Zugmayer, seit über 10 Jahren Leiter der bazuba in Niederösterreich, zum Interview gebeten.

b (bazuba): Wie kann man sich einen typischen Tag als FranchisePartner bei bazuba vorstellen? Wann beginnst du deinen Tag?

S.Z.: Mein Tag beginnt meist so gegen 7 Uhr morgens. Jeden Montag starten wir mit dem Team-Meeting, bei dem alle meine Mitarbeiter, sowohl die Techniker als auch das Büropersonal, anwesend sind und wir die wichtigsten Themen der Woche und Badezimmer, die renoviert werden, durchbesprechen.

b: Wie groß ist dein Team zurzeit?

S.Z.: Derzeit sind wir 10 Techniker, diese haben einen Lead-Techniker, welcher sich um die Einteilung und Hilfestellung im Büro kümmert, eine Büromanagerin, einen Innendienst und einen Verkäufer/ Kundenberater. Ich selbst übernehme auch einen Bereich des Verkaufs und natürlich alle geschäftsführenden Tätigkeiten.

b: Was bedeutet das? Wie können wir uns deinen weiteren Tag vorstellen?

S.Z.: Ich habe meine Woche gut durchorganisiert und konzentriere mich den einen Teil der Woche auf die Kundentermine und den Verkauf, also ich würde sagen 2 ½ Tage – und die andere Hälfte der Woche kümmere ich mich darum, dass die Baustellen richtige koordiniert sind und der Ablauf passt, kalkuliere Angebote nach und bespreche mich mit meinen Mitarbeiter über die aktuellen Projekte und Abläufe. Ich stehe im engen Kontakt mit der Zentrale bezüglich der Werbeplanung, bespreche mich mit meinem Vorarbeiter (Lead Techniker) über die Baustellen und die Einteilung des Personals und entscheide hier das meiste selbst. Ich schreibe Angebote und Aufträge und kontrolliere, ob diese angenommen, erledigt und eingehalten wurden. Ab und zu habe ich dann noch Bewerbungsgespräche mit neuen Mitarbeitern, da mein Team immer noch am Wachsen ist.

b: Das klingt nach einer sehr abwechslungsreichen, allerdings auch fordernden Arbeit!

Franchise Partner bei bazuba

Sebastian Zugmayer

S.Z.: Ja, das stimmt – allerdings habe ich viele Möglichkeiten frei zu entscheiden und trotzdem habe ich immer die Gewissheit mit der Zentrale Rücksprache halten zu können, um so die bestmögliche Entscheidung für das weitere Wachstum zu treffen. Und es macht auch einfach unheimlich Spaß, wenn mich die Kunden anrufen und sagen wie zufrieden und glücklich sie mit ihrem neuen Badezimmer sind. Dieses direkte Feedback ist schon nochmal etwas ganz besonderes!

b: Das klingt wirklich sehr spannend! Würdest du wieder FranchisePartner werden?

S.Z.: Auf jeden Fall! Das Konzept stimmt, die Arbeit macht mir Spaß! Ich kann mich weiterentwickeln und mein Betrieb wächst. Natürlich gibt es Herausforderungen die man meistern muss, aber so ist das eben als Unternehmer. Ich würde den Schritt jederzeit wieder gehen!

b: Vielen Dank für das Interview und deine Zeit!

bazuba Convention

https://bazuba-franchise.com/wp-content/uploads/2023/04/bazuba_Logo_CCC.mp4 Du willst Einblicke in die Veranstaltung? Hier geht’s direkt zum Video! b|Con – das FranchisePartner Jahresmeeting Die bazuba Convention ist ein Jahresmeeting bei dem

Weiterlesen »

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben Sie UpToDate. 

Wir schicken Ihnen monatlich einen Newsletter mit Informationen zur Selbstständigkeit, bazuba und Franchising an sich.